Logo

Alpha Zulu
Blog

Erfahren Sie in den nachstehenden Beiträgen mehr über die Air Zermatt, ihre Mitarbeitenden sowie über Themen, die das Helikopter-Rettungsunternehmen bewegen.

Gibt es ein Thema, zu dem Sie schon immer mehr erfahren wollten? Schreiben Sie uns und teilen Sie ihre Idee mit uns.

People Story

Rückblick auf 40 Jahre René Lauber

Gastautor

René Lauber konnte am 08. Februar 2024 sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Air Zermatt feiern und darf auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Als technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung hat er Vieles zu erzählen. Wir haben ihn gefragt, wie ihn die Firma all die Jahre geprägt hat, was die grossen Veränderungen waren, wie er Herausforderungen stets gemeistert hat und welche Ratschläge er denjenigen gibt, die einestages in seine Fussstapfen treten werden. 

Flugbetrieb

An Tagen wie diesen

Jana Suter

Es ist morgens um 07:00 Uhr auf dem Heliport in Zermatt. Die Sonne küsst bereits die Spitze des Matterhorns, auf der Basis in Zermatt herrscht Stille und in der Küche der Crew riecht es nach Kaffee. Wo für die Einen die Schicht zu Ende ist, fängt sie für Andere gerade erst an.

People Story

Blackcomb zu Besuch
bei der Air Zermatt

Gastautor

Marcel Frimmel arbeitet als Pilot für Blackcomb Helicopters in Kanada und hat kürzlich einen Besuch bei Air Zermatt gemacht. Der gebürtige Bayer teilt seine Eindrücke von diesem Austausch in einem Gastbeitrag. Dabei sticht für ihn besonders hervor, dass ein Flugrettungssystem, wie es das Wallis hat, seines gleichen sucht.

People Story

Meine Reise
mit der Air Zermatt

Von der Einsatzleiterin zur Marketingchefin: Meine spannende Reise mit Air Zermatt – Herausforderungen, Erfolge und unvergessliche Momente!

Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MWST exkl. Versandkosten.