Hilfsprojekt

Earth-C-Air

  • Anlässlich mehrerer Rettungsaktionen, welche 2010 von der Rettungsstation Zermatt in Zusammenarbeit mit Air Zermatt in Nepal durchgeführt wurden, hat es sich erwiesen, dass eine formale Ausbildung der nepalesischen Fachleute in Bezug auf die Bergrettung notwendig ist. Daher ist ein Ausbildungsprogramm eingerichtet worden. Seit Ende 2011 verfügt Nepal über ein unabhängiges, operationelles und effizientes Rettungsteam.
    2015 wurde der Verein Earth C-Air anlässlich des verheerenden Erdbebens in Nepal gegründet.
    Da wir die Region im Himalaya von mehreren Ausbildungs-Einsätzen gut kennen fühlen wir uns zum Helfen vor Ort verpflichtet. Earth C-Air ist ein nicht -gewinnorientierter Verein mit dem Zweck:

    • Aus- und Weiterbildung von Bergrettern, fliegerisch und terrestrisch
    • Globale Katastrophe- und Entwicklungshilfe und humanitäre Unterstützung
    • Förderung von sozialen und medizinischen Projekten

    Weitere Informationen und Aktivitäten finden sie unter www.earth-c-air.com
    Wir freuen uns sehr über die solidarischen und spontanen Unterstützungen – Herzlichen Dank!

    Verein Earth C-Air