Frisch aus dem Nähkästchen - Blogbeiträge der Air Zermatt
Erfahren Sie in den nachstehenden Beiträgen mehr über die Air Zermatt, ihre Mitarbeitenden sowie über Themen, die das Helikopter-Rettungsunternehmen bewegen.
Gibt es ein Thema, zu dem Sie schon immer mehr erfahren wollten? Schreiben Sie uns und teilen Sie ihre Idee mit uns.


Wenn Beton fliegt:
Bau-Saison mit der Air Zermatt
Zwei Monate im Jahr ist in Zermatt Bau-Saison. Dann läuft bei der Air Zermatt in den verschiedenen Abteilungen alles wie ein Uhrwerk: präzise geplant, perfekt koordiniert und getragen vom Zusammenspiel vieler Hände.

Von Manali ans Matterhorn:
Amit und Nishant bei der Air Zermatt
Während den Sommermonaten kehren zwei besondere Gäste zurück nach Zermatt: Amit Thakur und Nishant Thakur. Die beiden 32-jährigen Flughelfer stammen aus Manali in Nordindien und verbringen bereits den vierten Sommer bei der Air Zermatt. Ihr Ziel: so viel wie möglich von der Erfahrung, der Professionalität und den Abläufen der Air Zermatt mitzunehmen, um dieses Wissen später in ihrer Heimat einzusetzen.

Wenn die Berge nachts zum Einsatz rufen:
Rettungen mit der Air Zermatt
Die Sonne ist längst hinter den Bergen verschwunden. Unten im Tal flackern die letzten Lichter der Dörfer, doch weiter oben ist es stockdunkel. Plötzlich schrillt im Hangar das Handy der Rettungscrew. Ein Notruf. Wenige Minuten später startet die Crew der Air Zermatt in die Nacht.

Von der Alpe Jungen ins Cockpit:
Hübis Weg zum Air Zermatt-Piloten
Als kleiner Junge beobachtete Hubert «Hübi» Pollinger aus St. Niklaus die roten Helikopter von der Alpe Jungen aus. Heute sitzt er selbst darin: Hübi hat seinen ersten grossen Meilenstein auf dem Weg zum Piloten bei der Air Zermatt erreicht. Nach Jahren als Flughelfer sitzt Hübi neu als Pilot im Cockpit der Air Zermatt-Helikopter. Im Interview erzählt er von seiner Ausbildung, den besonderen Momenten in der Luft und der Faszination für das Fliegen in der Walliser Bergwelt.









