Häufige Fragen zu den Rundflügen der Air Zermatt
Haben Sie Fragen zu einer Rundflugreservation? Auf dieser Seite finden Sie alles was Sie brauchen. Falls doch noch Unklarheit herrschen sollte, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Vor der Buchung
Wann sind Rundflüge möglich?
Rundflüge sind täglich zwischen 9:00 – 12:00 Uhr sowie 13:30 – 16:30 Uhr möglich.
Rundflüge sind täglich zwischen 9:00 – 12:00 Uhr sowie 13:30 – 16:30 Uhr möglich.
Welche Angaben werden für eine Reservation benötigt?
Für die Buchung eines Rundflugs benötigen wir folgende Informationen:
- Flugdauer (20, 30 oder 40 Minuten)
- Gewünschtes Datum
- Gewünschte Startzeit
- Anzahl Passagiere
- Mobiltelefonnummer mit Landesvorwahl
Für die Buchung eines Rundflugs benötigen wir folgende Informationen:
- Flugdauer (20, 30 oder 40 Minuten)
- Gewünschtes Datum
- Gewünschte Startzeit
- Anzahl Passagiere
- Mobiltelefonnummer mit Landesvorwahl
Wie viel im Voraus soll ich meinen Flug reservieren?
Wir empfehlen, den Flug nur wenige Tage im Voraus zu buchen, um die Wetterbedingungen bestmöglich zu berücksichtigen. Der endgültige Entscheid über die Durchführung des Flugs kann sehr kurzfristig, am Vortag oder sogar noch am selben Tag, getroffen werden.
Wir empfehlen, den Flug nur wenige Tage im Voraus zu buchen, um die Wetterbedingungen bestmöglich zu berücksichtigen. Der endgültige Entscheid über die Durchführung des Flugs kann sehr kurzfristig, am Vortag oder sogar noch am selben Tag, getroffen werden.
Ich möchte einen Rundflug buchen, aber das Datum ist auf der Webseite noch nicht aufgeschaltet. Was nun?
Slots für Rundflüge werden etwa ein Monat im Voraus hier aufgeschaltet.
Slots für Rundflüge werden etwa ein Monat im Voraus hier aufgeschaltet.
Wann muss ich auf dem Heliport erscheinen?
Bitte erscheinen Sie mindestens 15 Minuten vor Abflug, um die Bezahlung und die administrativen Angelegenheiten zu regeln.
Bitte erscheinen Sie mindestens 15 Minuten vor Abflug, um die Bezahlung und die administrativen Angelegenheiten zu regeln.
Kann ich sicherheitshalber mehrere Flüge aufs Mal reservieren?
Pro Gruppe akzeptieren wir nur eine Reservation gleichzeitig. Da wir wissen, dass Sie nur bei gutem Wetter fliegen möchten, bieten wir flexible Möglichkeiten zur Verschiebung oder Stornierung ohne Stornierungsgebühren.
Pro Gruppe akzeptieren wir nur eine Reservation gleichzeitig. Da wir wissen, dass Sie nur bei gutem Wetter fliegen möchten, bieten wir flexible Möglichkeiten zur Verschiebung oder Stornierung ohne Stornierungsgebühren.
Können wir den Helikopter für den Rundflug privat buchen?
Ja, Sie können den Rundflug privat buchen, indem Sie den Preis für 5 Personen zahlen. Bei Gruppen von mehr als 5 Personen wird der Preis pro Flug für 5 Personen berechnet.
Ja, Sie können den Rundflug privat buchen, indem Sie den Preis für 5 Personen zahlen. Bei Gruppen von mehr als 5 Personen wird der Preis pro Flug für 5 Personen berechnet.
Es braucht eine Mindestanzahl von 4 Personen, die wir nicht erreichen. Was nun?
Wir können Ihren Flug als offene Gruppe erfassen, bei der sich weitere Personen anmelden können. Sollte die Mindestanzahl nicht erreicht werden, können Sie den Preis für 4 Personen bezahlen, den Flug verschieben oder absagen.
Wir können Ihren Flug als offene Gruppe erfassen, bei der sich weitere Personen anmelden können. Sollte die Mindestanzahl nicht erreicht werden, können Sie den Preis für 4 Personen bezahlen, den Flug verschieben oder absagen.
Gibt es eine Warteliste, auf der ich mich eintragen lassen kann, wenn weitere Personen für einen Flug gesucht werden?
Wir führen keine Warteliste. Sie können uns aber jederzeit telefonisch kontaktieren, um zu prüfen, ob Flüge mit anderen Passagieren verfügbar sind.
Wir führen keine Warteliste. Sie können uns aber jederzeit telefonisch kontaktieren, um zu prüfen, ob Flüge mit anderen Passagieren verfügbar sind.
Wie werde ich informiert, ob die Mindestanzahl von 4 Personen erreicht wurde?
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug, um den Status zu erfahren.
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug, um den Status zu erfahren.
Co-Pilot: Ich möchte vorne sitzen, ist das möglich?
Die Sitzplatzordnung kann nicht im Voraus reserviert werden, d.h. Sie haben keinen Anspruch auf den Co-Piloten Sitz oder einen Fensterplatz. Wir bitten die Gäste, die Sitzplatzvergabe untereinander zu regeln. Alternativ können Sie einen Privatflug buchen.
Die Sitzplatzordnung kann nicht im Voraus reserviert werden, d.h. Sie haben keinen Anspruch auf den Co-Piloten Sitz oder einen Fensterplatz. Wir bitten die Gäste, die Sitzplatzvergabe untereinander zu regeln. Alternativ können Sie einen Privatflug buchen.
Ich habe einen Hund, darf der mitfliegen?
Die Mitbeförderung von Hunden ist bei Rund- und Heliski-Flügen nicht gestattet. Hunde dürfen zudem nicht unbeaufsichtigt auf dem Heliport zurückgelassen werden.
Die Mitbeförderung von Hunden ist bei Rund- und Heliski-Flügen nicht gestattet. Hunde dürfen zudem nicht unbeaufsichtigt auf dem Heliport zurückgelassen werden.
Sicherheit
Das Wetter scheint unsicher zu sein. Was nun?
Das Wetter im Gebirge kann sich schnell ändern. Wir stützen uns auf lokale Wetterberichte, aber eine Garantie kann nicht gegeben werden. Der Entscheid über den Flug wird sehr kurzfristig getroffen, wenn nötig am selben Tag.
Das Wetter im Gebirge kann sich schnell ändern. Wir stützen uns auf lokale Wetterberichte, aber eine Garantie kann nicht gegeben werden. Der Entscheid über den Flug wird sehr kurzfristig getroffen, wenn nötig am selben Tag.
Der Flug wurde abgesagt. Was nun?
Wenn der Flug abgesagt wird, versuchen wir, diesen auf ein anderes von Ihnen gewünschtes Datum zu verschieben, je nach Verfügbarkeit.
Wenn der Flug abgesagt wird, versuchen wir, diesen auf ein anderes von Ihnen gewünschtes Datum zu verschieben, je nach Verfügbarkeit.
Wie erfahre ich, ob der Flug stattfindet?
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug oder spätestens eine Stunde vor Abflug, um sich über den Status Ihres Flugs zu erkundigen. Sie tragen dabei kein finanzielles Risiko, da die Bezahlung erst beim Check-in erfolgt.
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug oder spätestens eine Stunde vor Abflug, um sich über den Status Ihres Flugs zu erkundigen. Sie tragen dabei kein finanzielles Risiko, da die Bezahlung erst beim Check-in erfolgt.
Welcher Helikopter wird für einen Rundflug eingesetzt?
Wir fliegen in der Regel mit dem Helikopter des Typs «Ecureuil» H125 B3 über die imposante Bergwelt. Dieser Helikopter bietet Platz für maximal 5 Passagiere.
Wir fliegen in der Regel mit dem Helikopter des Typs «Ecureuil» H125 B3 über die imposante Bergwelt. Dieser Helikopter bietet Platz für maximal 5 Passagiere.
Ich habe einen Hund, darf der mitfliegen?
Die Mitbeförderung von Hunden ist bei Rund- und Heliski-Flügen nicht gestattet. Hunde dürfen zudem nicht unbeaufsichtigt auf dem Heliport zurückgelassen werden.
Die Mitbeförderung von Hunden ist bei Rund- und Heliski-Flügen nicht gestattet. Hunde dürfen zudem nicht unbeaufsichtigt auf dem Heliport zurückgelassen werden.
Bezahlung
Muss ich den Flug im Voraus bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort beim Check-in, unmittelbar vor dem Flug.
Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort beim Check-in, unmittelbar vor dem Flug.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Bargeld in CHF, Debit- oder Kreditkarten sowie TWINT.
Wir akzeptieren Bargeld in CHF, Debit- oder Kreditkarten sowie TWINT.
Welche Angaben werden für eine Reservation benötigt?
Für die Buchung eines Rundflugs benötigen wir folgende Informationen:
- Flugdauer (20, 30 oder 40 Minuten)
- Gewünschtes Datum
- Gewünschte Startzeit
- Anzahl Passagiere
- Mobiltelefonnummer mit Landesvorwahl
Für die Buchung eines Rundflugs benötigen wir folgende Informationen:
- Flugdauer (20, 30 oder 40 Minuten)
- Gewünschtes Datum
- Gewünschte Startzeit
- Anzahl Passagiere
- Mobiltelefonnummer mit Landesvorwahl
Welche Stornierungsbedingungen bestehen?
Da wir verstehen, dass Sie nur bei schönem Wetter fliegen möchten, bieten wir volle Flexibilität bei der Verschiebung oder Stornierung Ihrer Reservation – es gibt keine Stornierungsgebühren.
Da wir verstehen, dass Sie nur bei schönem Wetter fliegen möchten, bieten wir volle Flexibilität bei der Verschiebung oder Stornierung Ihrer Reservation – es gibt keine Stornierungsgebühren.
Wann muss ich auf dem Heliport erscheinen?
Bitte erscheinen Sie mindestens 15 Minuten vor Abflug, um die Bezahlung und die administrativen Angelegenheiten zu regeln.
Bitte erscheinen Sie mindestens 15 Minuten vor Abflug, um die Bezahlung und die administrativen Angelegenheiten zu regeln.
Muss ich meinen Gutschein mitbringen?
Bitte zeigen Sie Ihren Gutschein beim Check-in entweder in physischer oder elektronischer Form vor.
Bitte zeigen Sie Ihren Gutschein beim Check-in entweder in physischer oder elektronischer Form vor.
Ich habe einen Gutschein, den ich nicht einlösen konnte. Bekomme ich eine Rückerstattung?
Gutscheine werden nicht zurückerstattet. Wir können Ihren Gutschein jedoch nach Absprache verlängern. Restbeträge können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst oder für den Kauf von Merchandise verwendet werden.
Gutscheine werden nicht zurückerstattet. Wir können Ihren Gutschein jedoch nach Absprache verlängern. Restbeträge können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst oder für den Kauf von Merchandise verwendet werden.
Wetter
Das Wetter scheint unsicher zu sein. Was nun?
Das Wetter im Gebirge kann sich schnell ändern. Wir stützen uns auf lokale Wetterberichte, aber eine Garantie kann nicht gegeben werden. Der Entscheid über den Flug wird sehr kurzfristig getroffen, wenn nötig am selben Tag.
Das Wetter im Gebirge kann sich schnell ändern. Wir stützen uns auf lokale Wetterberichte, aber eine Garantie kann nicht gegeben werden. Der Entscheid über den Flug wird sehr kurzfristig getroffen, wenn nötig am selben Tag.
Der Flug wurde abgesagt. Was nun?
Wenn der Flug abgesagt wird, versuchen wir, diesen auf ein anderes von Ihnen gewünschtes Datum zu verschieben, je nach Verfügbarkeit.
Wenn der Flug abgesagt wird, versuchen wir, diesen auf ein anderes von Ihnen gewünschtes Datum zu verschieben, je nach Verfügbarkeit.
Wie erfahre ich, ob der Flug stattfindet?
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug oder spätestens eine Stunde vor Abflug, um sich über den Status Ihres Flugs zu erkundigen. Sie tragen dabei kein finanzielles Risiko, da die Bezahlung erst beim Check-in erfolgt.
Bitte kontaktieren Sie unsere Einsatzleitung einen Tag vor dem Flug oder spätestens eine Stunde vor Abflug, um sich über den Status Ihres Flugs zu erkundigen. Sie tragen dabei kein finanzielles Risiko, da die Bezahlung erst beim Check-in erfolgt.




