Frisch aus dem Nähkästchen - Blogbeiträge der Air Zermatt
Erfahren Sie in den nachstehenden Beiträgen mehr über die Air Zermatt, ihre Mitarbeitenden sowie über Themen, die das Helikopter-Rettungsunternehmen bewegen.
Gibt es ein Thema, zu dem Sie schon immer mehr erfahren wollten? Schreiben Sie uns und teilen Sie ihre Idee mit uns.

Damit jeder Start sicher ist: Die Helikopter-Techniker der Air Zermatt
Während draussen der Lärm eines Helikopters einen Einsatz ankündigt, wird auf der Basis in Raron im Stillen die Grundlage für jede Mission geschaffen. Insgesamt acht Techniker in Raron, drei weitere in Zermatt und zwei Personen in der Administration sorgen dafür, dass die Helikopter der Air Zermatt jederzeit zuverlässig und sicher starten können. Ihre Arbeit bedeutet Präzision, Erfahrung und Verantwortung, die man nicht sieht, aber bei jedem Flug spürt.

2025: Vier Stimmen. Ein Team. Air Zermatt.
2025 war für die Air Zermatt ein Jahr voller Intensität: fordernde Einsätze, lange Tage, starke Emotionen. Und gleichzeitig erlebten wir unzählige Momente, in denen Zusammenarbeit und Professionalität den Unterschied gemacht haben.

Nachtflug-Schulungen der Air Zermatt: Pflicht, Praxis, Perfektion
Es ist dunkel im Oberwallis. Der Himmel ist wolkenlos, ein feiner Hauch Winterkälte hängt in der Luft. Es ist still. Dann beginnt die Turbine des Rettungshelikopters zu pfeifen. Die Crew ist bereit für die diesjährige Nachtflug-Schulung.


Wenn Beton fliegt:
Bau-Saison mit der Air Zermatt
Zwei Monate im Jahr ist in Zermatt Bau-Saison. Dann läuft bei der Air Zermatt in den verschiedenen Abteilungen alles wie ein Uhrwerk: präzise geplant, perfekt koordiniert und getragen vom Zusammenspiel vieler Hände.











