Air Zermatt Insights
Air Zermatt Insights

Hamilton x Air Zermatt Store im Dorf von Zermatt

Nach einer intensiven Planungs- und Umsetzungsphase neigen sich die Bauarbeiten dem Ende zu – zwischen Schweiss, Nerven und Koordination überragt die Freude über das neue Geschäftslokal.

23. November 2023
Jana Suter

Eine kurze Geschichte über den neuen Hamilton x Air Zermatt Store

Bereits schon einmal vereinten sich die beiden Partner Hamilton und Air Zermatt in einem Pop-up Store an der Bahnhofstrasse. Nun geht die gute Zusammenarbeit in die zweite Runde. Seit über 10 Jahren pflegen Hamilton und die Air Zermatt AG eine Partnerschaft auf Augenhöhe. „Mission Präzision“, lautet die Devise auf beiden Seiten. Denn nur der kleinste Fehler könnte fatal sein. Um diese enge Partnerschaft zu unterstreichen und gleichzeitig auf eine neue Ebene zu bringen, sind ab Dezember beide Unternehmen in einem gemeinsamen Store mitten im Dorf in Zermatt vertreten. Diesmal jedoch nicht als Pop-up Store sondern mit einem langfristigen gemeinsamen Projekt.

Aber fangen wir einmal ganz von vorne an

Nachdem ein geeignetes Verkaufslokal zur Verfügung stand, war für beide Seiten schnell klar, dass man die Chance, gemeinsam einen Store im Dorf von Zermatt weiterzuführen, nicht ungenutzt lassen möchte. Obwohl die Air Zermatt AG wie auch Hamilton bereits Verkaufsflächen besitzen, bringt ein Store mitten in Zermatt nochmals ganz neue Möglichkeiten mit sich. Die vorhandenen Produkte, seien es Uhren, touristische Rundflüge oder Fan-Artikel, persönlich an den Gast zu bringen und diesen gleichzeitig kompetent und individuell zu beraten, ist für beide Unternehmen ein wichtiger Bestandteil, um Kundenbeziehungen zu knüpfen und zu pflegen.

Offizielle Eröffnungsfeier am 28. Dezember 2023 an der Hofmattstrasse 12 in Zermatt.

Nicht immer läuft alles nach Plan

Doch wie es mit Plänen meistens so ist, läuft nicht immer alles auf Anhieb danach. Je mehr involvierte Personen sind, desto mehr Kommunikation ist gefragt. Sehr rasch hat sich bestätigt, dass es für die Planung eines neuen Stores Zeit bedarf, bis das Geschäftslokal eröffnet werden kann. Dennoch ist die Zeit selbstverständlich einer der wichtigsten Faktoren bei der Umsetzung solch eines Projektes. Also wurden, Ideen schnellstmöglich zusammengetragen, Pläne gezeichnet und Partner für die Umsetzung gesucht. Das Eine ergab das Andere, es wurde viel geschwitzt und war sicherlich teilweise auch eine Herausforderung. Doch nach und nach kam alles ins Rollen.

Ein spezieller Dank gebührt an dieser Stelle unserem Mitarbeiter Stefan Imboden für seinen unermüdlichen Einsatz als Bauleiter vor Ort. Ein für ihn nicht alltäglicher Job neben seiner Funktion als Chefflughelfer auf dem Heliport in Zermatt.

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung

Und so wird der neue Store am 6. Dezember 2023, unter der Leitung der Store Managerin Katrin Rölli, seine Türen öffnen. Haben wir Deine Neugier geweckt? Wir freuen uns auf Deinen Besuch an der Hofmattstrasse 12 in Zermatt.

Und nicht vergessen: am Donnerstag, 28. Dezember 2023 findet die offizielle Eröffnungsfeier ab 16:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Das Geschäftslokal vor Beginn der Bauarbeiten

Die Handwerker an der Arbeit

Es nimmt Form an

Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MWST exkl. Versandkosten.